»Giora Feidman Duo - Klezmer & More«

Wann:
So 04.08.2024
19:00 - 20:30 Uhr
Wo:
Albrechtsburg Meissen auf Karte zeigen
Preise:
Für Kinder geeignet:
veranstaltungen_off Created with Sketch. Veranstaltung
konzerte_on Konzerte und Theater
Ticket online buchen

Konzert in der Großen Hofstube der Albrechtsburg Meissen

In seinem mit Spannung erwarteten »Klezmer & More«-Konzert wird Giora Feidman, begleitet von Vytis Šakūras am Flügel, eine einzigartige Fusion bekannter Werke aus verschiedenen Genres wie Klezmer, Tango und Weltmusik zum Leben erwecken. 
Darüber hinaus wird er Stücke aus seinen Alben »Revolution of Love« und »Friedship« präsentieren, die in enger Zusammenarbeit mit seinem iranischen Freund und Komponisten Majid Montazer entstanden sind.

Giora Feidman, international bekannt als der »König des Klezmer«, hat sich weltweit einen Namen gemacht. Sein musikalischer Beitrag als Solist in Steven Spielbergs oscarprämiertem Film »Schindlers Liste« sowie seine Auszeichnungen als »Botschafter der Versöhnung« unterstreichen seine außergewöhnliche künstlerische Reise.

Feidman beschreibt die Klarinette als »das Mikrofon meiner Seele« und betont: »Ich wurde geboren, um Musik zu machen.« Als mehrfacher Preisträger des Klassik-Echos ist sein Ziel, durch Musik eine Botschaft des Friedens zu vermitteln und Brücken zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Religionen zu bauen. 

Am Sonntag, den 4. August 2024, 19:00 Uhr gibt das Duo im Rahmen der Club-Tour 2024 ein Konzert in der Großen Hofstube der Albrechtsburg Meissen.

Tickets sind erhältlich unter www.giorafeidman.comwww.ma-cc.com; bei Eventim sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Veranstaltungsdetails

Umgebung innen
Raum Große Hofstube

Anreise & Anfahrtsskizze

Nächstgelegene Stadt:  Dresden  (27 km)

Informationen zur Ankunft:

PKW:

  • A4 Abfahrt Siebenlehn und weiter über die B101 oder Abfahrt Wilsdruff
  • A13: Abfahrt Radeburg
  • A14: Abfahrt Nossen-Ost
  • aus Dresden kommend: über die B6

Fahrrad:

  • der Elberadweg führt unterhalb des Burgberges vorbei, am Radweg weist ein Schild zur Albrechtsburg Meissen/Dom

Flughafen Dresden:

  • Richtung Boxdorf - Reichenberg - Moritzburg - Auer - Weinböhla - Meißen, der Flughafen ist ca. 30 km entfernt

Stadtrundfahrt Meißen:

  • Ein Bus verkehrt zwischen den Haltestellen Albrechtsburg Meissen/Dom, Markt und Porzellan-Manufaktur von April bis Oktober alle 30 Minuten. Die modernen Busse verfügen über 13 Sitzplätze inklusive einem Rollstuhlplatz. Sie erfahren Wissenswertes zur Geschichte der Stadt, wahlweise auf einer großen oder einer kleinen Rundfahrt.
  • Weitere Informationen unter: City-Bus Meißen der Oberelbe Tours

Dampfschifffahrt:

Parkmöglichkeiten:

  • Parkplätze befinden sich an der Elbe mit direktem Zugang zum Schloss über die Schlossparkstufen an der Leipziger Straße sowie unterhalb des Burgberges in der Meisastraße und im Parkdeck am Aufzug zum Burgberg.

Leichter Aufstieg:

  • Ein Panoramaaufzug erleichtert den Aufstieg zum Burgberg.

Veranstalter

MACC Management GmbH
Rummelsburger Straße 41
22147 Hamburg www.ma-cc.com

Veranstaltungsort

Albrechtsburg Meissen

Domplatz 1 | 01662 Meißen

+49 (0) 3521 4707-0
albrechtsburg@schloesserland-sachsen.de